Ihr Schlafexperte und Wasserbetten-Hersteller

Unsere Erfolgsgeschichte

Die Ursprünge der Firma Kallisto beruhen auf dem Fachhandel für Wasserbetten im Großraum Stuttgart. Erika und Markus Rosenauer gründeten 1996 die Wasserbetten Forum GmbH in Leinfelden-Echterdingen. Bereits hier konnten sie einen hervorragenden Bekanntheitsgrad erlangen, der weit über die Grenzen von Bayern und Baden-Württemberg hinaus geht.

Die hohe Kundenzufriedenheit, welche durch ein Übermaß an Engagement erzielt wurde, führte bereits nach kurzer Zeit zu einer einzigartigen Akzeptanz auf dem Wasserbettenmarkt. Bereits im Jahr 2000 wurde die Kallisto GmbH gegründet und die Wasserbettenmarke Estrella am Markt etabliert.

Erfahrungswerte aus dem Fachhandel

Die Erfahrungen aus dem langjährigen Fachhandel haben nicht nur zu diesem hochwertigen Wasserbett geführt, sondern sind auch die Grundlage für ein herausragendes und schlüssiges Verkaufskonzept.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten...
In kürzester Zeit wurde die Wasserbetten Forum GmbH zu einem der umsatzstärksten Händler in ganz Deutschland. Dies war nur durch ein hohes Maß an Engagement möglich.

Der Kunde ist König. Getreu dem Motto machen wir alles, um den Kunden zu gewinnen und auch zu halten. Davon profitieren unsere Partner und Endkunden.

Von der ersten zur zweiten Generation

Die erste Generation:

Die Gründergeneration, Erika und Markus Rosenauer, haben mit der Firma Kallisto und der Marke "Estrella Wasserbetten" den Grundstein gelegt und den Erfolg der Firma zu verantworten.

Markus Rosenauer

Erfinder und Visionär

Markus Rosenauer ist verantwortlich für alle Patente, welche die Wasserbetten Marke Estrella zu dem einzigartigen Produkt gemacht hat, welches es heute ist. Das stete Streben nach Innovationen und Möglichkeiten, sich von den Wettbewerbern zu differenzieren, sind Meilensteine für die Kallisto GmbH.

Ebenso ist er der Grundsteinleger für die eigene Produktion, die modernen Verfahrenstechniken und den Gesamterfolg auf dem Wasserbettenmarkt.

Erika Rosenauer

Vertrieb und Verkauf

Auf Erika Rosenauer ist der Beginn im Fachhandel zurückzuführen. Mit dem Verkauf in einem kleinen Studio in Bondorf begann die Leidenschaft für den Fachhandel und den Vertrieb von Wasserbetten.

Die Fokussierung im Verkauf führte schnell zu Erfolgen und dem Bestreben nach einem eigenen Vertriebsweg. Somit begann der Erfolg der Kallisto GmbH und der Marke Estrella.

Auch heute noch ist sie eine leidenschaftliche Verkäuferin für guten Schlaf und immer eine Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeiter und Kunden.

Die zweite Generation:

Die Tochter der Gründer, Angela Reinold, hat mit Ihrem Ehemann Stefan Reinold bereits führende Positionen des Unternehmens übernommen und tragen zu dessen Erfolg und Weiterentwicklung bei. Gemeinsam werden sie die Zukunft der Firma Kallisto und der Marke Estrella gestalten.

Stefan Reinold

Betriebsleiter

Stefan Reinold studierte in München an der Fachhochschule Wirtschaftsingenieurswesen mit dem Studienschwerpunkt Produktion. Die dort erlernten Fähigkeiten bewies er bereits in der Industrie, unter anderem bei BMW in München und der Firma Schmalz in Glatten.

Seit 2016 hat er die Position des Betriebsleiters der Firma Kallisto übernommen und ist für die Produktion und deren Weiterentwicklung verantwortlich.

Angela Reinold

Vertriebsleitung

Angela Reinold / Physiotherapeutin, bringt das Know How in Sache Ergonomie mit. Sie ist die professionelle Ansprechpartnerin in allen Fragen zum Thema "orthopädisch richtig Liegen".

Ihre Erfahrungen und Kenntnisse als Physiotherpeutin sind Bestandteil unseres Verkaufskonzeptes. So sind wir in der Lage, für jeden Schläfer das richtige Bett zu finden.